Forum - Thema anzeigen

Magische Gegenstände

Laer

Kämpft gerade gegen einen Riesenfrosch.

Titel: Anfänger

Stufe: 1

Erfahrungspunkte: 5

Kämpft seit: 01.01.2015

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 13.September 2015, 13:13 Uhr

Ich hab hier mal zwei kleine Gegenstände und wollte einmal nachfragen ob die so in Ordnung sind. Vorallem bei dem Stab bin ich mir unsicher ob das überhaupt so in Ordnung geht eine Waffe die verzaubert ist wie ein Zauberstab und trotzdem noch als Waffe benutzt werden kann?

Antwort wäre super hilfreich!

Lg

Luca

Stab der Pflanzen

Stäbe +1/+2

Anwendungen: 1w20

Aufladen: 20 Zinn

Magieverlust: 5

Mentale Energie: 3

Richtet man ein Ende des Stabes auf ein Ziel, was maximal 6 Meter entfernt liegt wird es wie durch den Zauber Pflanzenfessel von zahlreichen Wurzeln an den Füßen gefesselt und das Opfer muss auf alle Angriffs- und Verteidigungsproben eine Erschwernis von +1 in kauf nehmen. Jede Runde darf das Opfer versuchen, sich aus den Fesseln herauszuwinden oder sich loszureißen in dem es FP(Kraftakt)+1 oder FP(Winden)+1 durchführt.Dies funktioniert nur in Gegenden wo reichlich Pflanzen wachsen.

Dieser Stab kann auch als normaler Langstab (Bonus:10/4 Schaden:2W6-1) genutzt werden.

Bei einem Magieverlust verliert dieser Stab 3 Anwendungen. Sollte er dadurch die Anwendungen auf 0 Reduzieren verliert er seine Magische Wirkung und ist ein Langstab +1/+2.

Stoßhammer

2Hand-Hämmer +1/-

Im Gegensatz zu normalen Schweren Hämmern sind auf dem Kopf dieses Hammers zahlreiche Verzierungen und Schnörkeleien. Wird mit diesem Hammer ein Treffer erzielt wirkt auf das Opfer der Zauber Wegstoßen. Bei einer misslungenen oder halben Verteidigung des Opfers hat der Zauber Kraftstufe 2, bei einer gelungenen Abwehr eine Kraftstufe von 1. Allerdings kann man auch die Wucht der Schläge verringern, sodass der Zauber bei einer misslungenen oder halben Verteidigung eine KS 1 besitzt und bei einer gelungenen Abwehr der Zauber gar nicht wirkt. Bei dieser Variante wird der Schaden um 2 verringert.

Ashavar

Kämpft gerade gegen einen Koboldschamanen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 3

Erfahrungspunkte: 34

Kämpft seit: 11.09.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 21.September 2015, 07:58 Uhr

Hallo,

also was genau für Gegenstände du in deinem Abenteuer erschaffst, steht dir grundlegend frei. Manchmal brauchen Abenteurer halt ambivalente Genstände voll Magie...wobei meine dann immer LE fordern und selten das tun, was sie sollen oder was von ihnen erwartet wird.

Jedoch, wenn man den Abenteurern diese Gegenstände überlässt muss der nächste Spielleiter von den Spielern davon in Kenntnis gesetzt werden, sodass dieser Entscheiden darf, ob er diese zulässt oder nicht.

Ich persönlich würde den Hammer nicht übernehmen.

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich,

Gruß Ashavar