Forum - Thema anzeigen

Forum

Die Welt Samyra

Flora und Fauna

Der Fledermausvogelmann

Der Fledermausvogelmann

Kyanauriel

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 16

Kämpft seit: 09.12.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 03.März 2018, 16:32 Uhr

Kleine Idee des Wahnsinns die mir in einer meiner zahllosen Sitzungen kam in denen ich

neuen Charakteren des Samyra-Universums den Odem des Lebens einhauche.

 

Eintrag der Fremd-Klerikerin Riga Elora am 6.Wolf 2098nU.

 

Da es sich bei Gaben ja um mutatiöse Erscheinungsmerkmale handelt, die bei einzelnen Individuen

unterschiedlicher Rassen ausgebildet werden, besteht die einzigartige Möglichkeit das bereits

gegebene Merkmale in veränderter Art und Weise nochmal auftreten. Diese , natürlich unfruchtbaren,

Sonderfälle hätten also ein Merkmal doppelt ausgeprägt (fast wie eine natürliche Chimäre *freu*).

Lieblings Bsp.:

Ein Ceglag besitzt natürlicherweise Flügel auf dem Rücken. Durch Mana induzierte Mutation bewirkt

jetzt aber eine Ausprägung der Armflügeleigenschaft, welche eigentlich nur bei anderen Rassen auftritt.

Dadurch hat unser Schicksalsgebeutelter Ceglag nun zwei paar Flügel die ihn vor wunderbare

Schwierigkeiten im Alltag stellen(Federn in der Suppe z.B.) und im obendrein nicht mal mehr

Flugstabilität und -geschwindigkeit ermöglicht, da er durch mehr Gewicht und Fläche mehr Luftwiderstand.

Toll oder? Ein herrliches Beispiel von fürchterlichen Schicksalsschlägen.

Jetzt hat er auch noch Dunkelsicht und zack ist der Fledermausvogelmann perfekt. Ein Wesen das nachtaktiv ist

und sich von der Flora seiner Heimat ernährt. Seine Lieblingsnahrung sind bunte Früchte und Blumen die

kurz vor Sonnenaufgang verzehrt. Ausgestoßen von seiner Sippe anlässlich seines grotesken Äußeren

und seines merkwürdigen Verhaltens lebt es in Baumwipfeln, wo es sich eine kleine primitive Behausung zimmert.

Da es sich jedoch um einen umglaublich selten Fall von Mutation handelt ist erst eine aufgezeichnete Sichtung in

den Wäldern Chulufurs bekannt. Das entsprechende Wesen flüchte allerdings bei ersten Kontakt und wurde seither

nicht mehr gesehen.

 

Archiv des Ordens Farlorns, Einzigartige Monster der fernen Lande, Hirschlederbund